Über mich

zur Person:

Matthias Reinel, geboren 1969 in Hof (Bayern)

beruflicher Werdegang:

  • Abitur in Hof

  • Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Bayreuth

  • Referendariat in Bayreuth und Hof

  • Zulassung zum Rechtsanwalt im Jahr 2000

  • seit dem Jahr 2000 zunächst Tätigkeit als angestellter Rechtsanwalt in Hof und Naila

  • selbständige Tätigkeit als Rechtsanwalt in Naila seit dem Jahr 2004

  • Erwerb des Titels „Fachanwalt für Familienrecht“ im Jahr 2007

  • Eröffnung einer weiteren Kanzlei in Springe im Juni 2007

Zulassungen:

zugelassen bei allen Amts-, Land- und Oberlandesgerichten

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Ehe- und Familienrecht
  • Arbeitsrecht
  • Mietrecht
  • Erbrecht
  • Zivilrecht

Nachdem ich bereits in Studium und Referendariat meinen Interessenschwerpunkt überwiegend auf zivilrechtliche Fachbereiche ausgerichtet hatte, habe ich diese Ausrichtung auch im Rahmen meiner anwaltlichen Tätigkeit beibehalten. Insbesondere konnte ich dabei meine Kenntnisse im Familienrecht, im Arbeitsrecht, im Mietrecht und im Erbrecht weiter vertiefen.

Auf Grund des Nachweises besonderer theoretischer Kenntnisse und besonderer praktischer Erfahrungen entsprechend den Vorgaben der Fachanwaltsordnung (FAO) wurde mir durch die Rechtsanwaltskammer Bamberg im Jahr 2007 auch der Titel "Fachanwalt für Familienrecht" verliehen. Im Familienrecht liegt mit etwa 50% meiner Mandate auch der Schwerpunkt meiner anwaltlichen Tätigkeit.
Daneben war und bin ich aber insbesondere auch im Arbeitsrecht, im Mietrecht, sowie im Erbrecht umfangreich tätig. Auch sonstige zivilrechtliche Angelegenheiten aller Art gehören zu meinem Tätigkeitbereich.